Beschwerdemanagement ist ein ausgezeichnetes Instrument der Kundenbindung. Alle hierzu durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass die Zufriedenheit von Kunden, auf deren Reklamationen gut und schnell reagiert wurde, signifikant höher liegt als die der “normalen Kunden”.

Doch was bedeutet “gut und schnell”, welche Vorraussetzungen müssen geschaffen sein, um eine Reklamation gut und schnell zu bearbeiten?

  • Strukturierte Erfassung der Reklamation
  • Eindeutige Zuweisung des bzw. der Reklamationssachbearbeiter
  • Verfügbarkeit aller relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Bearbeitung
  • Eskalationsmanagement
  • Transparenz über den gesamten Reklamationsprozess

Beschwerdemanagement ist ein ideales Einsatzgebiet für BPM-Lösungen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

info@prozessmanagement-news.de

 

logo_Akademie_gruen

Das neue Weiterbildungsangebot für Business Process Management

BPM-EXPO.COM - Das neue Contentportal für Business Process Management

Status Quo Geschäftsprozessmanagement      Deutschland - Österreich - Schweiz

Zur aktuellen Umfrage kommen Sie hier

Aktueller Buchtip:

Controlling von Geschäftsprozessen Thilo Knuppertz/Frank Ahlrichs